O r i e n t a t i o n

21:20

Die O-Woche ist im vollen Gange, die Uni irgendwie nicht. Nächste Woche sollte es eigentlich losgehen und Montag fängt alles "offiziell" mit der Begrüßung im Stadion an. Danach sind wir wieder freigestellt, die Donnerstagsvorlesung fällt aus und Freitag ist generell frei. Das heißt: bis auf Montag eine Woche Zeit zum Mathevorkurs machen. ;)
Naja, ist vielleicht noch mal ganz gut so. Ansonsten ist es irre, wie schnell man sich eingewöhnt. Vorhin habe ich gleich mal mit einer neuen Kommilitonin gekocht (richtig gekocht!) und einen ruhigen Nachmittag/Abend veranstaltet.
Gestern Abend war Kneipentour und auch sonst gibt es relativ viele Programmpunkte, an denen man teilnehmen kann. Trotz allem sind es nicht zu viele, als Neuling in der Stadt braucht man für jeden Weg ja etwas länger (ich hab gestern wie blöd ne Sparkasse gesucht...) und es bleibt schön entspannt. Allerdings habe ich bisher außer zum Schlafen wenig Zeit zu Hause verbracht. ;)
Zum Glück sind fast alle organisatorischen Sachen inzwischen geklärt. Im obligatorischen Englisch-Einstufungstest habe ich (Gott sei Dank) Level C1 erreicht (für den Englischkurs im nächsten Semester braucht man mindestens B2, ich bin also besser) und der Stundenplan steht soweit auch fest. Trotzdem muss ich noch um so Dinge wie "Wann kann ich mich für einen Italienischkurs einstufen lassen?" und "Welche Sportangebote kann ich zeitlich überhaupt wahrnehmen?" kümmern.
Bald ist aber Wochenende, d.h. Oktoberfest!
Eben habe ich noch ein paar Fotos von meinem neuen Zimmer gemacht, aber wegen der Lichtverhältnisse folgen demnächst ausführlichere.



You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Flickr Images