Das soll Herbstdekoration sein?

09:00


Hallo zusammen, 

heute spreche ich mal über Dekoration. Ich persönlich bin kein großer Dekomensch. Was für mich gar nicht geht und was ich persönlich hasse, ist Dekoartikel geschenkt zu bekommen bzw. zu verschenken. Jeder Mensch ist anders und wenn es sich nicht gerade um etwas bewusst Gewünschtes oder etwas Einfaches wie z.B. eine schlichte Kerze oder so handelt, dann geht es oft in die Hose. Die Geschmäcker sind halt oft verschieden und sich aus Pflichtgefühl einen mit Sand verzierten Bilderrahmen hinzustellen, nur um Jemanden nicht verletzen, ist einfach schade. Mir persönlich ist inzwischen vieles zu bunt und auch zu viel, weshalb meine Dekoaktionen meist nicht besonders aufregend sind. Ich mag Farbe sehr sehr gerne und hatte lange farbige Wände. Irgendwann wurde mir das aber einfach zu aufdringlich und ich habe bewusst aussortiert. In der neuen Wohnung haben wir alle Wände weiß gelassen und arbeiten eher mit Akzenten.
Dazu möglichst sanfte Naturmaterialien und -töne, Holz, Bambus, Leinen, Wolle, Glas, Porzellan.



Früher wollte ich eine holzlastige Einrichtung immer vermeiden, weil es mich an altdeutsche Schrankwände erinnert hat. Inzwischen habe ich mich mit dem Mix abgefunden und es gefällt mir auch recht gut. Ab und zu etwas Himbeerpink, Senfgelb oder Petrol kombiniert mit etwas Gold und Kupfer muss aber trotzdem sein. 




Da ich eh noch gerade dabei bin, die Wohnung wohnlich zu machen, bin ich natürlich auch etwas am Dekorieren. So etwas wie Halloweendekoration wird es aber nicht geben. :D
Und ein paar Elemente, die vielleicht recht herbstlich aussehen, sind schon seit langem fester Bestandteil der Einrichtung. 

An den Wänden haben wir bisher noch nicht so viel, eine Bilderwand in der Küche und riesige Rahmen im Wohnzimmer, die jedoch erst noch aufgehangen werden müssen. Im Flur hängen aber schon der Elefantendruck und eine Pinnwand. 

Als Designstudentin sammle ich Drucke, Bilder und Gebilde von Freunden und natürlich meinen eigenen Kram.

Das ergibt meist die beste Dekoration, frischt die Erinnerung auf und belebt Freundschaften! 

Habt ihr noch gute Dekorationsideen?

Über ein bisschen Anregung würde ich mich freuen! :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Flickr Images