2013

20:17

getting fitter and enjoying life!


You Might Also Like

7 Kommentare

  1. ich hab literaturwissenschaften an der freien universität studiert, aber nur ein Semester - eben bis ich endlich für kommunikationsdesign angenommen wurde (habs auch 2x probieren müssen, war nich so schön ;) zumal ichs auch nicht in anderen städten als berlin machen wollte und da die Bewerberzahl einfach unfassbar hoch ist.. naja, wenn es das richtige für einen ist, schafft man das schon - also viel Glück

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für dein Kommi :)
    Wirklich tolle Bilder, ich hoffe du veröffentlichst auch noch einige mehr davon :)

    Ich war heute etwas draußen und habe wieder mal einige Bilder geschossen, jedoch habe ich es einfach nicht hinbekommen den Effekt zu bekommen wie bei dir auf dem zweiten Bild :/ (Hintergrund verschwommen)
    Weißt du vielleicht welche Einstellung du da benutz hast?
    Wenn ich auf Manuell stelle geht das schonmal gar nicht, auf Makro oder Landschaft klappt es so einigermaßen-aber leider nicht so schön-.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, das liegt am Objektiv. Ich glaube, ich habe dafür ein 200 mm benutzt. ;)

      Löschen
    2. in stuttgart für unter anderem kunst, auch auf lehramt, medieninformatik, gamedesign, kulturjournalismus, philosophie.. :D ne menge eigentlich.

      Löschen
  3. Hallo Farina! So bald schaffe ich es leider nicht, da ich gerade Besuch aus Ungarn habe, aber hier ein paar Tipps extra nur für dich:

    Die 3 Metro's (M1, M2,M3) kreuzen sich am deak ferenc tér. Wenn du dort aussteigst und Richtung Riesenrad läufst, erstreckt sich die Touristen-Shopping-Straße Vacy út, dort gibt es jede Menge tolle Dinge. U.a das Hard Rock Café Budapest, die Straße runter ist dann die Donau.
    Fährst du mit der M1 Richtung Mexicói út und steigst Oktogon aus, kommst du zum tollsten Café und Shop in dem ich je war, dem Sugar!Shop. In der Nähe Oktogon sind außerdem auch weitere tolle Bars und Restaurants, u.a das Hooters. Wie du genau hinkommst erfährst du unter http://sugarshop.hu :)

    Wenn du mit der M2 Richtung Örs vezér tér fährst, und Haltestelle Blaha L. tér aussteigst, kommst du zum Café New York. Das ist in jedem Stadtführer eingezeichnet und definitiv ein Muss in Budapest! :) Zwar sind die Preise gewöhnungsbedürftig, halten aber auch was sie versprechen. Meine Empfehlung ist der Schokokuchen. Ein paar Tipps am Rande: Wenn du so wie ich leidenschaftlicher Kaffeetrinker bist, dann bestell immer einen Americano. Ein Kaffee in Ungarn ist so klein wie ein Espresso und auch fast genauso stark. Wenn du etwas typisch ungarisches essen möchtest, bestell "Pörkölt" bzw. "Huhn mit Paprikasoße/Paprikahuhn" mit Noggeln. Wenn du mit der M2 bis Örs vezér tér fährst, kommst du an einem großen Einkaufzentrum raus, es heißt "Arena". Wenn du Blaha aussteigst und die Akacfa út hochläufst kommst du zu einem Restaurant, dessen Name mir entfallen ist. Aber du wirst es 100%tig erkennen. Es ist ein Burgerladen, und die schmecken richtig gut!! Aber die Kellnerinnen geben sich selbst 10% Trinkgeld, darauf musst du überall achten! Touristen sind in Ungarn leichte Beute! Pass sehr gut auf deine Tasche auf! So, Das ist jetzt ein halber Aufsatz! Viel Spaß in dieser wundervollen Stadt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, wir werden bestimmt einiges davon ausprobieren! :)

      Löschen

Popular Posts

Like us on Facebook

Flickr Images