die blaue Stunde

11:34

Hallo meine Lieben. 
Weihnachten rückt immer näher, die Karten sind schon abgeschickt und ich muss dieses Jahr nur ein Weihnachtsgeschenk basteln (für unser Wichteln). Die Außentemperatur schleicht um die Schneegrenze herum und angeblich soll heute und in den nächsten Tagen auch etwas fallen. Heute ist villeicht, wahrscheinlich der letzte freie Abend in diesem Jahr, wenn ich den Sportabend am Donnerstag nicht ausfallen lasse. Das werde ich aber wahrscheinlich tun, wir machen vor fast jeden Mittagessen Aerobic oder Kickboxen oder ähnliches, nehmt euch vor meinen Oberarmen in Acht, wenn ich wieder da bin. Es ist Sonntagmorgen und ich sitze im "Sala Computer" ziemlich nah an der Außenwand und friere deshalb. Nebenan wird irgendeine Musik geprobt, wahrscheinlich für Capodanno (Silvester). Nächste Woche haben wir montags Incontro der Unitá, also ein Treffen, wo jeder so sagt, was grad bei ihm abgeht. Dienstag ist das Abschiedsfest für Klári aus Ungarn, Mittwoch ist die letzte Probe für Weihnachten und dann hat Marita ihren 18. Geburtstag und das heißt: Festa. Donnerstag ist, wie gesagt, Sport und Freitag eine Probe für Capodanno. Samstag ist Heiligabend und Sonntag das Weihnachtsfest mit der ganzen Cittadella. Montag müssen wir das nächste Abschiedsfest feiern, weil uns in diesen 2 Wochen etwa so 5 Leute verlassen. Ohmann. Ich hoffe, ich kann irgendwann auch mal zu Hause anrufen und schöne Weihnachten wünschen. Bei einem Telefon und 26 Mitbewohnern ist das ein bisschen schwer an Weihnachten. Wie auch immer, so ist das Leben, dieses Jahr ist demnächst ja auch schon rum. Ich bin stolz, dass ich auch ohne Vokabeln lernen einfach wirklich schon alles verstehe, bis auf bestimmte einzelne Worte. Muss mir nur vorübergehend angewöhnen, in der anderen Vergangenheitsform zu reden, damit ich die auch hundertprozentig draufhabe. 
Gestern jedenfalls haben fast alle die Chance genutzt, noch einmal rauszukommen und sind mit nach Florenz gekommen. Das tat gut, ganz entspannt schlendern, ein bisschen shoppen und sich gar nicht von den vornehmen Einkaufsstraßen beeindrucken lassen, in denen sich wirklich Prada, Gucci, Armani, Burberry, Chloe, Celine und Co aneinander reihen. Ich bin relativ glücklich. Von den 5 Kilos, die ich in den ersten Monaten zugenommen habe, sind nur noch ein Kilo und die Muskeln übrig geblieben (wie auch immer ich das geschafft habe), was mich freut. Falls ich vor Weihnachten nichts mehr schreibe: Frohe Weihnachten!

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Flickr Images